< Zurück zu YouTube

YouTube Play Button im Fenstertitel - Wo läuft das Video?

geschrieben von Felix Beuster am

Während Google Chrome zukünftig damit aufwartet, den Lärm verursachenden Tab anzuzeigen, geht YouTube einen kleinen Schritt weiter. In einer aktuellen Änderung wird nun im Tabreiter bzw. auch im Fenstertitel angezeigt, ob ein Video auf der YouTube-Seite gerade läuft oder nicht. Läuft das Video, so wird der Titel am Anfang um ein Playsymbol erweitert, pausiert man den Clip wird dieses wieder entfernt.

YouTube Play Button im Fenstertitel


Das kleine Symbol wird browserübergreifend in Google Chrome, Firefox und Internet Explorer angezeigt, allerdings sieht es im Firefox leicht verzerrt aus. Bei vielen Tabs und vor allem mehreren YouTube-Tabs kann das recht nützlich sein, um das laufende Video zu finden. Eine, wie ich finde, kleine aber feine Änderung.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube