< Zurück zu YouTube

YouTube beendet Videoantworten

geschrieben von Felix Beuster am

Am frühen Morgen (deutscher Zeit) des 28.08.2013 hat YouTube bekannt gegeben, dass Videoantworten ab dem 12.09.2013 nicht mehr unterstützt werden, das Feature werde dann entfernt. Nach Angaben der Plattform sind 0.0004% (Nutzer die nach dem Video eine Videoantwort sehen) zu wenig für den Erhalt des Features.

Gleichzeitig wurden aber neue Funktionen und Verbesserungen angekündigt. Namentlich erwähnt wurde die Möglichkeit, Videolinks in den Kommentaren zu teilen. Wie YouTube das umsetzt und dabei auch den Spam im Auge behält, bleibt abzuwarten.

Mit dem Ende der Videoantworten, entfernt YouTube nicht nur eine interessante Möglichkeit für Diskussionen und Community-Interaktion, sondern auch ein Stück YouTube-Geschichte. Gerade in den Anfangsjahren war dies eine Möglichkeit, mit der YouTuber stark interagiert haben.

Was denkt ihr, ist die Entfernung ein richtiger Schritt? Lasst mir eure Meinung da.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube