< Zurück zu Socials

Timeline - Die Geschichte deines Lebens

geschrieben von Felix Beuster am

Nun ist es also soweit. Nur wenige Tage nachdem Facebook das Projekt Timeline in Neuseeland gestartet hat, scheint es weltweit aktiviert worden zu sein.

Ab sofort kann jeder Nutzer sein Profil umstellen. Ab der Umstellung hat man eine Woche Zeit, sein Profil entsprechend anzupassen, Berechtigungen einzustellen etc. Nach Ablauf der Zeit geht das Profil öffentlich und wird fortan von allen auch als Timeline gesehen, wer will, kann das auch früher freigeben.

Die Umstellung erfolgt auf der Promo-Seite der Timeline https://facebook.com/about/timeline. Wer die Timeline nicht will, braucht auch erst einmal nichts zu befürchten, niemand wird in absehbarer Zeit gezwungen zu wechseln. Allerdings: Einmal geändert, lässt sich das alte Profil nicht zurückholen.

Webdeveloper konnten ja bereits seit einiger Zeit das neue Design testen. Heute ist bereits ein Update für die Facebook Android App erschienen, welches die Ansicht auch in der mobilen Variante ermöglicht.

Noch ist kein Zeitpunkt bekannt, an dem die Timeline Pflicht wird, doch in Anbetracht, dass mehr und mehr Apps in Facebook integriert werden soll (eigentlich ja doch eher umgekehrt) dürfte die Zwangsumstellung nur noch eine Frage der Zeit sein.

< Zurück zu Socials

< Zurück zu Socials

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Socials < Zurück zu Socials