< Zurück zu Socials

Google plus in neuem Gewand

geschrieben von Felix Beuster am

Man kann es geradezu als Paukeschlag bezeichnen, zumindest von der Geschwindigkeit her. Während die Profilumstellung auf Facebook Monate andauert, legt Google für alle Nutzer innerhalb weniger Tage den Schalter um. Aber das Google Dinge schneller durchziehen kann, haben sie ja schon oft gezeigt.

Doch was ändert sich? Die Navigation durch die Module rutscht nach links, die Position der einzelnen Buttons ist frei wählbar, so bietet Google jedem Nutzer die Möglichkeit, seinen Account auch so nutzen, wie er es möchte. Chat und damit Hangouts sind am rechten Rand wesentlich präsenter geworden und Google betont dadurch die Wichtigkeit dieses Features.
Der Newsstream ist natürlich auch überarbeitet worden, wirkt nun aufgeräumt und übersichtlich. Deutlich erkennbar ist jetzt, wo ein Status anfängt und wo die Kommentare aufhören. Allerdings passt sich der Bereich nicht in der Breite an, große Bildschirme bringen auch dieses Mal keinen wirklichen Vorteil.

Bei den Profilen hat Google wohl bei Facebook abgeguckt. Nun lässt sich auch bei Google+ ein großes Titelbild einfügen, und das Profilbild thront sehr groß mitten darauf.

Im Wesentlichen sehr angenehm die Überarbeitung, die nächsten Tage werden zeigen, ob sich das auch weiterhin bewahrheitet.

< Zurück zu Socials

< Zurück zu Socials

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Socials < Zurück zu Socials