< Zurück zu console-log

console.log - Developer Notes 13.04.2018

geschrieben von Felix Beuster am

Einmal die Woche gibt es hier Updates und Hintergrundinfos zu meinen Open Source Projekten. Diese Woche zum Blogsystem Lixter und einer neuen Webseite.

Das letzte Update ist ja schon eine Weile her, dank Prüfungen ist das Entwickeln doch etwas in den Hintergrund gerückt. Aber das sollte sich nun wieder bessern.

Lixter

Nach der letzten Prüfung habe ich hier endlich mal Keyboard Shortcuts für den Artikeleditor hinzugefügt. Als Hilfe ist ein entsprechender Button in die Toolbar gewandert, sodass man auch eine Liste aller Shortcuts ansehen kann.

shortcuts.jpg

Aktuell arbeite ich an einem größerem Datenbankupdate. Das Schema ist doch ziemlich in die Jahre gekommen und hat auch noch viele alte Bezeichnungen drin. Natürlich wird es dafür auch ein entsprechendes Update-Skript geben, allerdings noch keine Versionierung. Diese werde ich erst anfangen zu implementieren, sobald ich mit dem Datenbankschema zufrieden bin.

Danach geht es dann an ein lange überfälliges Update zur Bildverwaltung, wie auch bereits im letzten Eintrag erklärt.

Fifty Shades of Grey

Eigentlich ist zu diesem neuen Projekt nicht viel zu sagen, außer das es 50 Arten von Grau sind. Das ganze findet ihr auf fiftyshadesofgrey.info. Warum .info? Naja, .de, .com, .net und .org waren alle weg, und .porn oder .bible waren mir zu teuer. Außerdem geht die Seite ja auch als Infoseite über Grau durch. :D

An der Seite wird sich auch nicht mehr viel tun. SSL, Cookie Hinweis, das war's dann auch schon. Hat sie einen tieferen Sinn? Nein, ich find diesen Wortwitz nur lustig und es war mal schön, was kleines einfaches zu bauen.

Die grauen Felder werden dabei dynamisch durch natives JavaScript erstellt und die Farben werden zufällig generiert. Alle 10 Sekunden ändern sie sich auch.

Werbung
Programmierer-Tastatur gesucht? Ich arbeite seit Jahren mit der Corsair K70 RGB *. MX Brown Tasten sorgen für angenehmes Arbeiten, und die Anpassbarkeit von Beleuchtung und jeder Taste macht sie zu einem flexiblem Werkzeug.

< Zurück zu console-log

< Zurück zu console-log

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu console-log < Zurück zu console-log