< Zurück zu YouTube

Premieren - Neues Feature auf YouTube

geschrieben von Felix Beuster am

Im Rahmen der zugegebenerweise durch recht dürftigen Keynote auf der VidCon (zumindest was neue Features angeht), hat YouTube eine interessante Neuerung angekündigt: Premieren.

Diese neue Feature erlaubt es Creatorn, ein Video nicht nur wie gewohnt planmäßig zu veröffentlichen, sondern sogar direkt mit einem Live-Event zu übertragen. Wie bei einem normalen Live-Event sehen Zuschauer das Video nun bereits in der Abobox, können sich eine Erinnerung einrichten, gemeinsam miteinander chatten während sie auf das Video warten, und das dann letztendlich gemeinsam anschauen.

Dein Browser ist zu klein für den eingebetteten Player. Du kannst das Video hier auf YouTube ansehen.

Für Creator ist das recht interessant, weil man so natürlich noch mal den Hype eines Videos steigern kann. Gerade bei der Veröffentlichung von ganz besonderen Videos dürfte das hilfreich sein. Für den wöchentlichen Upload ist das sicher weniger geeignet, aber ich kann da noch nicht genau sagen, was es hier seitens YouTube für Restriktionen gibt. Das Feature soll in den nächsten Tagen und Wochen für alle Creator ausgerollt. Oh und auch interessant: Da das Video in ein Live-Event verpackt wird und über einen Live-Chat verfügt, sind SuperChats auch direkt mit verfügbar.

Was haltet ihr von dem neuen Feature? Ist das interessant für euch?

Die ganze Keynote gibt es hier auch noch mal in Textform, das allermeiste wurde aber über die letzten Monate hinweg schon bekannt gegeben.

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube