< Zurück zu Blog

After Effects Text in Premiere Pro bearbeiten - Adobe Text Templates

geschrieben von Felix Beuster am

Dein Browser ist zu klein für den eingebetteten Player. Du kannst das Video hier auf YouTube ansehen.

Seit der Version 2017 der Adobe Creative Cloud lassen sich Texte einer After Effects Komposition auch direkt in Premiere Pro bearbeiten. Wie das mit aber auch ohne Text Templates geht, zeige ich in diesem Video.

Allerdings läuft das nicht so ganz fehlerfrei. So muss weiterhin für jede Text-Alternative ein separater Clip in Premiere vorliegen, was aber noch mit Copy 'n' Paste gelöst werden kann. Nerviger ist dann schon das Problem, dass man einmal erstellte Templates nicht überschreiben und damit eben nicht bearbeiten kann. Das ist schon ein recht merkwürdiges Verhalten, was auch in der offiziellen Dokumentation nicht weiter besprochen wird.

Trotzalledem ist es ein geniales Feature, was zumindest meine Videobearbeitung beschleunigt. :)

< Zurück zu Blog

< Zurück zu Blog

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog < Zurück zu Blog