< Zurück zu Blog

Ich lerne skaten

geschrieben von Felix Beuster am

Ich lerne skaten, also fast. Ein richtiges Skateboard ist mein neues Brett nicht, nur ein Ridge Miniboard *, auf Instagram und meinem Fotoblog hat man es ja gestern schon gesehen.

Warum ich damit anfange? Ich wollte schlichtweg ein Fortbewegungsmittel, dass schneller als Gehen ist, aber kompakter als ein Fahrrad, und da passt so ein Miniboard recht gut in die Lücke. Hauptgrund warum ich diese Kompaktheit schätze ist, dass ich mir dann in den nächsten zwei Semestern knapp 320€ Bahnkosten sparen möchte. Das ist der Aufpreis, den man hier für 8 Monate Fahrradmitnahme in der Bahn zahlt. Das Semesterticket der Uni gilt ja leider nur in Rostock.

Daher habe ich mir für knapp 40€ nun ein kleines Skateboard * gekauft, welches mich dann künftig von der Bahnhaltestelle bis zur Uni bringen soll. Sollte machbar sein. Klar gibt es deutlich bessere Boards, und Longboard oder vor allem ein Boosted Board wären deutlich cooler, aber die passen nicht so ganz in das Konzept „Geld sparen“ und sind auch wieder unhandlich. Das Miniboard ist da schon praktischer.

Das heißt nun aber auch: Ich muss lernen darauf zu fahren. Tag 1 war schon mal gar nicht so schlecht. Dank langem Flur kann man die Balance erst einmal drinnen üben. Da gibt es dann zur Not auch Wände, um sich abzufangen. Knapp eine Stunde bin ich so auf- und abgefahren. Danach habe ich mich dann sicher genug gefühlt, um das Training nach draußen zu verlagern. Da ist mehr Platz zum Fahren.

Mittlerweile an Tag 2 fühle ich mich schon relativ wohl auf dem Brett. Fahren geht, Lenken wird deutlich besser, mit Pushen habe ich angefangen und Bremsen… äh ja, das sollte ich vielleicht auch mal anfangen zu üben. :D
Auf jeden Fall macht es aber einen Heidenspaß. Und ist erstaunlich anstrengend, was ich ehrlich gesagt kaum erwartet hätte. Und hab ich mich schon auf den Allerwertesten gesetzt? Ja, ein paar Mal. Aber dank Flurtraining sicher weniger, als wäre ich gleich raus gegangen.

Mal schauen, bis Vorlesungsbeginn ist noch ein wenig Zeit zum Trainieren. Spätestens dann gebe ich hier mal ein Update, ob mein Plan aufgeht oder ich doch wieder mein Fahrrad entstauben muss.

< Zurück zu Blog

< Zurück zu Blog

Kommentare

Avatar
21.09.2016 18:57 von Colin - AntwortenWenn du Bremsen übst wirst du die dünne Sohle der converse direkt durch haben haha
Avatar
15.06.2017 19:07 von Felix Beuster - AntwortenHaha, ne noch halten die Schuhe. Wird Zeit das Board jetzt im Sommer mal wieder raus zu holen. :)
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog < Zurück zu Blog