< Zurück zu Blog

3 Jahre beuster|se

geschrieben von Felix Beuster am

Auf den Tag genau 3 Jahre besteht nun dieser Blog, auf dem nicht nur meine persönlichen Gedanken eine Präsentationsfläche erhalten, sondern auch vermehrt News und Tipps erscheinen. Nehmen wir den Geburtstag als Anlass und werfen einen Blick auf die Zahlen des letzten Jahres.

Besucher 2011/12 vs. 2012/13


Über 3700 Besuche aus 40 Ländern kann ich verzeichnen, gerade die letzten Monate des Jahres 2012 zeichneten sich durch gutes Wachstum aus. Maßgeblich daran beteiligt war mein Artikel zum aktuellen YouTube Design, der über Monate aktuell gehalten wurde, aber gut, jedes Design wird einmal veröffentlicht.

Zugriffsquellen


Doch auch der Bereich der Downloads trägt (gerade mit den Kanalvorlagen) wesentlich zu den Aufrufzahlen bei, ebenso wie der Dauerbrenner Wie viele Videos gibt es auf YouTube? der sehr gut verdeutlicht, dass fast 50% meines Traffics durch Google entsteht.

Seitenaufrufe 2011/12 vs. 2012/13


Wollen wir aber nicht die anderen 47 Blogeinträge und News vergessen, ohne die 7500 Seitenaufrufe sicherlich nicht erreicht worden wären. Zwar stoßen viele Artikel durch aus auf Anklang und Zustimmung, doch oft lässt die Interaktion zu wünschen übrig. Oder meint ihr, mir fehlt eine beständige Call-to-Action?
Ich freue mich, wieder ein Jahr geschafft zu haben, und umso mehr noch auf das kommende. Auch wenn die Zeit oft knapp ist, wird es stetig neue Einträge und Videos gehen, ganz nach dem Motto von GIGA "Online geht es weiter, immer."
Zwar habe ich mein mir gesetztes Ziel für heute nicht umsetzen können, aber ich halte daran fest und in den nächsten 12 Monaten sollte das doch zu schaffen sein. Oder ich zitiere mich dann aus diesem Eintrag und stelle mich dann in die Ecke, wer weiß. Und nun werde ich den Kuchen essen, ihr bekommt Cookies, Schoko-Cookies. Und das täglich wenn ihr wollt.

< Zurück zu Blog

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog