P(l)aginator und YouTube
geschrieben von Felix Beuster amWhat the hell? - Das fragt sich wahrscheinlich so manch ein Leser, wenn es diesen Titel liest. Die Erklärung folgt auf dem Fusse.
Ich glaube, dass viele von euch das Internetportal giga.de kennen. Wer sich dort durch die Newsseiten blättert, findet ein ähnliches Konstrukt, wie auch jetzt bei mir. Der gute Severin hatte diese Blätterfunktion programmiert und es "Paginator" getauft. Da ich es mir abgeschaut habe, halbwegs nachgebaut, nenne ich es ersteinmal "Plaginator".
Kurz zur Technik:
Per Javascript wird gescrollt, wobei das Skript den linken Aussenabstand einer Liste in einem Div ändert. Das "Überscrollen" nach links und rechts ist nicht möglich, und via PHP wird die aktuelle Seite möglichst in die Mitte gesetzt.
Was folgt? Weitere Optimierungen und eine Implementierung für die Kommentarseiten sind geplant.
Ein sehr interessantes Thema ist die Umsatzbeteiligung bei YouTube. Eines meiner Videos wurde dafür vorgeschlagen.
Natürlich kommt dabei dann nicht viel rum, aber es zeigt mir, dass meine Videos nicht nur gesehen werden, sondern auch Anklang finden. Frei nach dem Motto "Nichts genaues weiß man nicht" darf ich natürlich nicht viel sagen, aber soweit in den Richtlinien werde ikch euch natürlich auf dem Laufendem halten.
Ich tauche solange ins Wochenende und vielleicht auch Codezeilen ab. Man liest sich, auf Twitter und Facebook. :)
Kommentare
Bisher keine Kommentare.Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.