< Zurück zu Socials

Es wird sich noch mehr tun

geschrieben von Felix Beuster am

Facebook lässt uns nie in Ruhe. Wir sind angemeldet oder ausgeloggt, oder meiden die Seite völlig. Facebook selbst ist das egal und kennt wahrscheinlich sowieso ein Drittel der Weltbevölkerung. Die Timeline kommt, ist da und wird bleiben. Apps und Kooperationen sollen Facebook bereichern, und die Aktivitäten des Nutzers aus dem Alltag heraus auf Facebook bringen.

Meiner Meinung nach ist das aber noch nicht das Ende, zumindest optisch gehe ich von weiteren Veränderungen aus.
Schaut man sich das alte Design insgesamt an, so stellt man sehr schnell fest, dass das Hauptdesign dem alten Profildesign nicht nur ähnelt sondern sogar gleich ist, mit dem Aussehen der (Fan-)Seiten verhält es sich genauso. Da nun aber einer der Teile nicht mehr ins Bild passt, kann man wohl damit rechnen, dass über kurz oder lang auch der Rest Facebooks dahingehend angepasst wird. Ob das umstrittene Konzept so auf die anderen Bereiche umgesetzt werden kann, wird sich zeigen, machbar ist es auf jeden Fall.

Wohlgemerkt, diesbezüglich gibt es noch keine Informationen oder Hinweise seitens Facebook, aber es wäre nur logisch, denn in der jetzigen Situation gibt es kein Gesamtkonzept. Ich sehe aber noch einen anderen Zugzwang bei Facebook. Die Listen, sofern man sie denn überhaupt kennt, sind so nicht auf Dauer tragbar. Zu unübersichtlich und umständlich, um damit gut arbeiten zu können. Hier hat die Konkurrenz einen wesentlich runderen Job gemacht.

Update 27.01.2012: Nach doch recht kurzer Zeit sind einige Gerüchte durchgesickert, dass die Timeline auch über kurz oder lang für Unternehmen, und damit die Seiten, kommen wird. Insidern zufolge soll auf einer Keynote am 29.02. Näheres verkündet werden.

< Zurück zu Socials

< Zurück zu Socials

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Socials < Zurück zu Socials