< Zurück zu Blog

Die Bahn und Ich

geschrieben von Felix Beuster am

Seit mittlerweile Mitte September studiere ich an der Universität Rostock. Und seit meinem ersten Tag dort, fahre ich täglich mit der Bahn von meinem Heimatort in die Hansestadt. Das Unternehmen Deutsche Bahn hält immer wieder Überraschungen bereit, von fehlerhafter Software am Bahnsteig, Endlosschleifen in der Ansage der Ausstiegsseite über kleine und große Verspätungen bis hin zu Zugausfällen.

Auch wenn die Bahn ein hochkomplexes System ist, welches durchaus Respekt und Anerkennung verdient, so belasten solche Ereignisse doch jeden Fahrgast, und damit Kunden der Deutschen Bahn. Ich möchte im nächsten Jahr einen detaillierten Überblick über meine Erlebnisse mit diesem Verkehrsmittel geben, gleichzeitig natürlich auch selber mal genauer betrachten, ob die Bahn so pünktlich ist wie sie sagt. Mit Beginn des neuen Jahres starte ich daher einen Bahnblog, auf dem ich täglich Bericht erstatten werde. Wer weiß, was sich dann mit dieser Datenerhebung noch alles anstellen lässt.

< Zurück zu Blog

< Zurück zu Blog

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog < Zurück zu Blog