< Zurück zu console-log

console.log - Developer Notes 05.01.2017

geschrieben von Felix Beuster am

Einmal die Woche gibt es hier Updates und Hintergrundinfos zu meinen Open Source Projekten. Diese Woche zur Android App Abfall LRO.

Abfall LRO

Neues Jahr, neue Version, sozusagen. Mit einer kleinen Fehlerbehebung ist die App nun in Version 1.5.6 angekommen. Ein paar weitere Fehler konnte ich durch anpassen der Daten beheben. Sehr angenehm, wenn man dafür mal kein ganzes App-Update einspielen muss.

In der aktuellen Entwicklung arbeite ich nun an Version 1.6. Das neue System für die Erinnerungen funktioniert durch den JobScheduler leider erst ab Android 5.0, daher bleibt das alte System für die alten Versionen parallel noch erhalten. Um die Nutzung komme ich allerdings nicht herum, wenn ich auch in Zukunft Erinnerungen anbieten möchte. Im Laufe der nächsten Woche werde ich nun beobachten, ob der JobScheduler von Android auch zuverlässig arbeitet. Auch die Benachrichtigungen selbst muss ich mir noch mal anschauen, da sie ja bei einigen Nutzern anscheinend alle 5 Minuten aufploppt, das ist ja so auch nicht ideal.

Wenn das beides läuft, werde ich noch mehr Anpassungmöglichkeiten für die Tonnen einbauen, auch ein Feature, welches schon länger gewünscht wurde.

< Zurück zu console-log

< Zurück zu console-log

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu console-log < Zurück zu console-log