< Zurück zu YouTube Lupe

Sind deine Video zu leise? - Content Loudness - YouTube Lupe #121

geschrieben von Felix Beuster am

Man erlebt es ja oft auf YouTube, ein Video ist leise, man dreht die Lautstärke hoch, und beim nächsten Video ist dann alles zu laut. Wie ihr heraus finden könnt, ob euer Video auf YouTube zu leise ist, und um wie viel Dezibel das Video zu leise ist, das erkläre ich euch in diesem Video.

Dein Browser ist zu klein für den eingebetteten Player. Du kannst das Video hier auf YouTube ansehen.

Letztendlich bin ich aber kein großer Audio-Experte, und es haben andere bereits detailliertere Artikel zu dieser Normalisierung geschrieben. Gerade wenn es bei euch über einfache Video hinaus und mehr in Richtung Musik-Abmischung für YouTube geht, solltet ihr mal diesen Artikel als Startpunkt für die Recherche nutzen.

< Zurück zu YouTube Lupe

< Zurück zu YouTube Lupe

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube Lupe < Zurück zu YouTube Lupe