< Zurück zu Blog

Copy stellt den Dienst ein

geschrieben von Felix Beuster am

Seit August 2013 nutze ich den Cloud-Dienst Copy zur Verwaltung diverser Daten. Ausschlaggebender Grund war, dass es Clients/Apps für alle Plattformen gibt. Android und iOS, Windows, Mac und vor allem auch Linux. 15 GB gab es an kostenlosem Speicher, und dank Empfehlungsbonus kam ich zum Schluss auf insgesamt 40 GB. Ich habe ja damals schon einen Artikel über Copy geschrieben.

Gestern musste ich dann aber die Meldung lesen, dass der Dienst zum 1. Mai 2016 hin eingestellt wird, sehr schade. In der Mitteilung von Barracuda heißt es, dass man sich zukünftig stärker auf die Unternehmenslösungen im Bereich Security und Backup konzentrieren möchte.

Umschauen nach Alternative

Für mich bedeutet das nun, eine Alternative zu suchen, die idealerweise auch plattformübergreifende Applikationen hat. Wer da gute Lösungen kennt, kann die ja gerne mal in die Kommentare schreiben.
Google Drive ist weiterhin mit auf der Liste, auch wenn ein nativer Linux Client fehlt. Aber ich habe dort bereits einige Daten und auch die Bilder meines Galaxy S6 * werden dorthin synchronisiert. Zudem gibt’s 15 GB kostenlos und mit $2/Monat für 100 GB Speicher wäre auch ein Upgrade sehr günstig.

Mal sehen, wohin es mich verschlägt. Vielleicht wird’s ja auch ein eigener OwnCloud Server.

< Zurück zu Blog

< Zurück zu Blog

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog < Zurück zu Blog