< Zurück zu Socials

Instagram Video

geschrieben von Felix Beuster am

In der heutigen Ankündigung (die im Livestream leicht verzögert begann), hat Facebook eine neue Stufe von Instagram vorgestellt: Instagram Video.

Seit der Übernahme durch Facebook, hat sich Instagram bestens entwickelt. Nutzerzahlen wurden mit nun 130 Million Nutzern verfünfacht und das Team ist auf das Dreifache angewachsen. 16 Milliarden Photos hat die Community bereits hochgeladen (That’s a lot of coffee pictures.) und täglich gehen 1 Mrd Likes ein.

Der nächste Entwicklungsschritt ist Video, und Instagram möchte hier den drei Prinzipen simplicity, beauty and community treu bleiben. In einer Demo wurde gezeigt, dass man das geschafft hat. 15 Skunden Video können in einzelnen Clips nacheinander aufgenommen werden (den letzten kann man jeweils löschen), Videofilter auswählen, Beschreibung und Ort, fertig. Das Video kann geteilt werden. Ob die gezeigte Geschwindigkeit bei der Filteranwendung im realen so erhalten bleibt, bleibt abzuwarten.
Gleichzeitig wurde die Funktion Cinema genannt, mit der sich das Bild stabilisieren lässt. Die gezeigten Ergebnisse waren gut, aber auch hier bleibt abzuwarten, wie viel davon am Ende nutzbar ist.

Fertige Videos werden direkt im Stream wiedergegeben und verfügbar ist die neue App für iOS und Android, aber auch im Web sind die Videos zu sehen. Damit wird Instagram zu einem Konkurrenten von Vine, aber eventuell auch YouTube. Was meint ihr? Insgesamt aber sehr positiv, wie viel Bewegung mittlerweile in den Online-Videobereich kommt.

< Zurück zu Socials

< Zurück zu Socials

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Socials < Zurück zu Socials