< Zurück zu Socials

Timeline wird Pflicht

geschrieben von Felix Beuster am

Die vor einigen Wochen vorgestellte Timeline (auf gut Deutsch: Chronik) wird nun bald endgültig Pflicht. Nach Facebooks Andeutungen im letzten Jahr, dass nicht alle alten Systeme ewig unterstützt werden können, wurde seitens Facebook heute bestätigt: Ja, das neue Layout wird zur Pflicht.

Wie bei Veröffentlichungen dieser Größenordnung üblich, wird sich der Prozess über einige Wochen hinziehen, aber daran vorbei kommt keiner. Jeder Nutzer soll nach wie vor seine siebentägige Umstellungsphase behalten, um insbesondere ältere Beiträge nochmal zu prüfen. Denn Fakt ist, die Timeline bringt zwar keine neuen Daten ans Licht, nur sind sie wesentlich schneller zu finden.
Wer will, kann natürlich auch jetzt schon umsteigen: About Chronik

Ich habe in den letzten Wochen viele Meinungen zu dieser großen Änderung gehört, positive wie auch negative, und beide Seiten haben durchaus vertretbare Argumente. Kurz gesagt kann ich nur jedem empfehlen, die Beiträge nochmal durchzugehen. Wem das zu viel wird, kann in den Privatsphäre-Einstellungen auch die Sichtbarkeit von älteren Beiträgen komplett auf Freunde einschränken, nur ist unklar, wie groß der damit gemeinte Zeitraum ist.

Freuen wir uns also (oder auch nicht) auf ein insgesamt frischeres und schöneres Facebook und vor allem auf die lauten Stimmen von Datenschützern.

< Zurück zu Socials

< Zurück zu Socials

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Socials < Zurück zu Socials