< Zurück zu Socials

Facebook mit neuer Bildansicht

geschrieben von Felix Beuster am

Einer der Eckpfeiler eines sozialen Netzwerks ist der Austausch von Bildern. Sei es von der letzten Party, dem coolen Workshop letzter Woche oder doch der Urlaub, mit dem man angeben möchte. Zum 8. Geburtstag präsentiert Facebook eine neue Ansicht für Bilder.

Klickt man auf ein Bild, so war man eine Ansicht mit weißem Rahmen gewohnt, die Kommentare relativ unpraktisch unter dem Bild. Jetzt ist der Rahmen verschwunden und das Bild schwebt federleicht über der leicht abgedunkelten Hauptseite.
Sehr positiv ist die Verschiebung der Beschreibung und der Kommentare an die rechte Bildseite. In Zeiten von Breitbildanzeigen ein logischer und guter Schritt. Ansonsten kann man dazu nicht viel sagen, denn an Funktionalitäten hat sich, zumindest bislang, nichts geändert.

Dem geneigten Internetnutzer, der auf vielen Plattformen unterwegs ist, fällt aber schnell eines auf: Die Ähnlichkeit zur Galerie von Google+. Hat man sich doch bislang immer klar abgrenzen wollen, ist dies doch ein erster Schritt der Angleichung. Wenngleich Google den Hintergrund gänzlich schwarz malt, dafür aber Bearbeitungsmöglichkeiten bietet.

Diese Ansicht soll sehr final sein, und die Nutzer sogar schnell damit versorgt werden.
Was meint ihr, wurde kopiert oder hat man endlich ein Einsehen mit eigenen Fehlern? Gefällt es euch überhaupt?

< Zurück zu Socials

< Zurück zu Socials

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Socials < Zurück zu Socials