< Zurück zu Blog

Portal Weihnachtsbaum - DIY

geschrieben von Felix Beuster am

Lange haben wir unter Kollegen darüber Witze gemacht, nun war es an der Zeit das Projekt selbst zu bauen: Ein Portal Weihnachtsbaum. Warum? Einfach nur weil's geht. Und wir es lustig fanden.

In diesem Video erkläre ich kurz die Idee und den Hintergrund dieses DIY Projekts, zeige euch, welche Material nötig sind, und wie der Zusammenbau dann funktioniert.

Dein Browser ist zu klein für den eingebetteten Player. Du kannst das Video hier auf YouTube ansehen.

portal_tree-1.jpg

Lässt man die Kosten für Baum und Baumschmuck außen vor, so belief sich dieses Projekt auf Kosten von knapp 100€. Man hätte sicherlich noch ein wenig sparen können, aber die Aluprofile mit Abdeckung empfand ich als sehr gute Ergänzug. Andererseits hätte man sich auch mehr ausgeben können, bspw. wenn man für die LED-Streifen Philips Hue * genommen hätte. Da hätte man dann auch direkt die Integration ins Smart Home gehabt.

Hier aber noch ein kurzer Überblick über die verwendeten Teile:

portal_tree-7.jpg


portal_tree-8.jpg

< Zurück zu Blog

< Zurück zu Blog

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog < Zurück zu Blog