Mehr Werbeoptionen und Einnahmen für YouTuber
geschrieben von Felix Beuster amWerbeclips vor Videos sind ja bei weitem nichts neues. Hier gibt es im Wesentlichen TrueView Ads, bei denen der Nutzer den Clip überspringen kann, und nicht überspringbare Werbung meist im Bereich von 20 - 30 Sekunden. Bisher konnten Creator nur TrueView Ads aktivieren, nun soll ihnen aber auch der Zugang zu nicht überspringebaren Werbeclips ermöglicht werden, die dann natürlich zu mehr Einnahmen führen sollen.
Bislang war diese Option nur einigen großen auserwählten Creatorn vorbehalten, nun soll sie allen Teilnehmern des YouTube Partner Programm beginnend ab nächster Woche zur Verfügung gestellt werden. Für den "neuen" Werbetypen wird es eine entsprechende Einstellung in der Monetarisierungsansicht eines Videos geben, sodass man sich zwischen TrueView und nicht-übersprinbar entscheiden kann. Oder natürlich für beides, oder auch keine der beiden Optionen. Diese Einstellungen können auch in den Standardeinstellungen für Uploads festgelegt werden.
Für bereits hochgeladene Videos werden die nicht-überspringbaren Werbeclips automatisch aktiviert, sofern TrueView bereits aktiv ist. Wer dies nicht möchte kann per Bulk Update die Option von allen Videos gleichzeitig entfernen. Natürlich werden kann man in Analytics direkt nach verfolgen, wie sich die Performance der verschiedenen Werbetypen verhält, und kann entsprechend für sich entscheiden, ob man nicht überspringbare Werbung vor seinen
Stellt euch also darauf ein, dass es in den nächsten Wochen mehr Werbung auf YouTube gibt, die sich nicht überspringen lässt. Auf der anderen Seite kann das für Creator aber mehr Umsätze generieren, da sich Werbetreibende die nicht überspringbaren Clips tendenziell mehr kosten lassen, als einen Clip der in den meisten Fällen übersprungen wird. Was haltet ihr von der Veränderung?
Kommentare
Bisher keine Kommentare.Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.