< Zurück zu YouTube

YouTube wird 7

geschrieben von Felix Beuster am

Drei Tage ohne Unterbrechung muss man mittlerweile Videos gucken, um wirklich alles auf YouTube zu sehen. Das Problem ist, das sind dann nur die neuen Videos, und die drei Tage müssen dann irgendwie in eine Minute gequetscht werden. Gar nicht so leicht.

YouTube feiert Geburtstag, im Januar 2005 wurde die Plattform gegründet und vor genau 7 Jahren dann war die Plattform als Beta öffentlich zugänglich. Sieben Jahre sind eine lange Zeit in denen sich die Plattform viel verändert hat, bereits 2006 fand der Verkauf an Google statt. Ob damals jemand die Dimensionen erahnen konnte, die YouTube mittlerweile hat?

Denn pünktlich zum Geburtstag hat YouTube einen Videoclip veröffentlicht, in dem noch einige Zahlen wieder auftauchen. Vor allem die, dass es mittlerweile 72 Stunden pro Minute sind, die an Videomaterial hochgeladen werden. Drei Tage sind immerhin ein langes Wochenende, fast schon ein Kurztrip nach New York wert. Oder so einige Vorlesungen an der Uni, und all das komprimiert auf 1 Minute. Anders ausgedrückt, es sind 12 Jahre eures Lebens an nur einem Tag, beeindruckend.

Bleibt aber die Frage, wie viele Videos sind es denn nun auf YouTube? Hier wird es schwer, denn es gibt keine offiziellen Zahlen seitens YouTube. Lediglich die Aussage, dass im Januar pro Tag über 4 Milliarden Videoaufrufe gab. Nach meiner Schätzung kommt die Plattform auf derzeit 400 Millionen Clips. Deatils dazu bald wieder ein einem Video, oder in den älteren Artikeln.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube