< Zurück zu console-log

console.log - Developer Notes 06.10.2017

geschrieben von Felix Beuster am

Einmal die Woche gibt es hier Updates und Hintergrundinfos zu meinen Open Source Projekten. Diese Woche zum Blogsystem Lixter und der Android App Abfall LRO.

Lixter

Die in der letzten Woche angesprochene LinkBuilder Klasse ist fertig und alle Verweise im CMS sind darauf entsprechend umgestellt. Nun kann ich zwischen dem Standart-Parameter-Schema für URLs und einer angepassten Variante für mein .htaccess umschalten. Die Nutzung benutzerdefinierter Schemas wird demnächst auch möglich sein.
Damit das funktioniert, überarbeite ich aktuell das System für Seiteneinstellungen. Bis jetzt wurde dies immer in Konfigurationsdateien gespeichert, und war auch nur dort anpassbar. Zukünftig werden diese Einstellungen in der Datenbank gespeichert und werden über das normale Administrationsinterface im CMS änderbar sein.

Am Editor für Artikel, Seiten und Co. habe ich ebenfalls Änderungen vorgenommen. Die Buttons wurden überarbeitet, die Smileys entfernt, dafür ist jedoch der tt Tag hinzu gekommen, sodass nun auch Code-Schnipsel innerhalb einer Zeile hervorgehoben werden können. Zudem triggert ein Klick auf die Formatierungsbuttons nun auch ein Update der Vorschau am Ende der Seite, sofern automatische Updates aktiv sind. Randnotiz: Für diesen Artikel wirft die Vorschau gerade 500er Fehler. Sehe auch schon, wo es schief läuft, bis zum nächsten Update hier ist das auch behoben.

Abfall LRO

Kein wirkliches Update hier, aber der Langzeitest sieht vielversprechend aus, sodass ich hier demnächst das Update fertig machen kann.

< Zurück zu console-log

< Zurück zu console-log

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu console-log < Zurück zu console-log