< Zurück zu console-log

console.log - Developer Notes 29.09.2017

geschrieben von Felix Beuster am

Einmal die Woche gibt es hier Updates und Hintergrundinfos zu meinen Open Source Projekten. Diese Woche zum Blogsystem Lixter, der Android App Abfall LRO, und der Web App SINCE.

Lixter

Aktuell arbeite ich an der LinkBuilder Klasse. Diese ermöglicht, dass alle im System vorhanden Links und Seitenverweise in verschiedenen Arten dargestellt werden können. Zurzeit sind alle links auf eine URL der Art http://example.com/a_page geeicht. Das passt genau auf meine .htaccess und ist im System einfach, allerdings ist das nicht flexibel. Zukünftig wird also auch die Paramerterdarstellung http://example.com/index.php?p=a_page ermöglicht, und es werden auch eigene Linkstrukturen einstellbar sein.

Darüber hinaus gibt es natürlich wie immer kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen. Randotiz: Mir fehlen gerade Inline-Code-Formatierungen im Artikel. Die gibt es dann vielleicht nächste Woche.

Abfall LRO

Die Benachrichtigungen zur Erinnerung an die Abholung einer Mülltonne funktionierten nicht korrekt. Hier habe ich vor einiger Zeit den Code komplett überarbeitet und befinde mich aktuell in der Testphase. Leider braucht es hierzu einen Echtzeittest, daher dauert es noch ein wenig, bis die Änderung als Update zur Verfügung steht.

SINCE

Keine wirkliche Änderung hier, aber es liegt noch viel Arbeit vor mir. Der nächste Schritt sind vermutlich Druckansichten für die Transaktionsliste und Quartalsberichte.

< Zurück zu console-log

< Zurück zu console-log

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu console-log < Zurück zu console-log