< Zurück zu Blog

Zwiebel Salbei Hähnchen mit Nudeln

geschrieben von Felix Beuster am

Heute mal etwas Abwechslung hier im Blog, ich möchte einmal ein Gericht aus unserer Uni-Mensa vorstellen, sodass ihr das auch nachkochen könnt. Ok, ein einzelner hatte mich gefragt ;) Deshalb gibt heute Zwiebel Salbei Hähnchen mit Nudeln.

Zutaten (2-3 Personen)

  • 1 Pfund Hähnchenbrust
  • 1 Pfund Nudeln (ungefähr)
  • 2 kleine rote Zwiebeln
  • etwas Salbei
  • Gewürze

Zutaten: Hähnchen, Nudeln, rote Zwiebeln, Salbei

Schritt 1: Nudeln kochen

Das sollte jeder hinkriegen. Wasser salzen und zum Kochen bringen, und sobald das Wasser kocht kommen die Nudeln dazu.

Schritt 2: Schnippeln

Während ihr wartet, dass das Wasser anfängt zu kochen, werden Zwiebeln, Hähnchen und Salbei zerkleinert. Die Zwiebeln sollten dabei nicht zu klein werden, halbe Zwiebelringe sind am besten. Das Hähnchen sollte von allem Überflüssigen befreit werden (fragt dann einfach mal die Katze, ob sie was abhaben möchte) und dann in mundgerechte Streifen geschnitten werden. Wer sich die Arbeit ersparen möchte, kann natürlich auch gleich zu Geschnetzeltem greifen. Die Salbeiblätter brauchen nur vom Strunk befreit werden, einmal durchschneiden und sind dann auch fertig für die Pfanne.

Schritt 3: Zwiebeln anbraten, dann das Hähnchen

Die Pfanne sollte heiß und eingeölt sein (Bratfett geht aber auch), also können nun die Zwiebeln angebraten werden. Wenn sie anfangen braun zu werden, kommt das Hähnchen dazu. Beides zusammen dann solange braten, bis das Hähnchen durch ist.

gebratene Zwiebeln und Hähnchen

Schritt 4: Nudeln

Die Nudeln sollten mittlerweile gar sein, also abgießen und in die Pfanne geben. Alles gut vermengen und braten. Tipp: Achtet vorher darauf, dass die Pfanne groß genug ist. Spart Zeit beim Putzen hinterher.

Schritt 5: Salbei dazu und Würzen

Bevor ihr die Pfanne vom Herd nehmt, kommt der Salbei dazu. Diesen ebenfalls gut unterrühren und alles durchschwenken. Abschließend noch auf Teller auffüllen und würzen. Hier seid ihr relativ frei in der Gewürzwahl, ich habe mich für eine Gewürzmischung aus größtenteils Salz, Chili und Knoblauch entschieden.

Fertiges Zwiebel Salbei Hähnchen mit Nudeln

Das war es auch schon, das Ganze ist relativ einfach und schnell zubereitet. Zudem ist es ein schönes Sommergericht, je nach Würzung schmeckt es angenehm frisch. Mir bleibt nur eines zu wünschen: Guten Appetit. :)

< Zurück zu Blog

< Zurück zu Blog

Kommentare

Avatar
10.04.2015 17:57 von Jule - AntwortenSuper tolles Rezept, danke dafür :)
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog < Zurück zu Blog