< Zurück zu Blog

YouTube Partner MeetUp Berlin

geschrieben von Felix Beuster am

Ihr habt ganz richtig gelesen. Ein YouTuber Partner MeetUp (gut so hieß es nicht, aber es war nicht anderes) und das mitten in Deutschland, in den neuen Büroräumen von Google. Die waren auf jeden Fall schon sehr schön, aber zum Sightseeing war ja keiner von uns da.

Insgesamt hat der Tag einen guten Eindruck gemacht. Zwei interessante Vorträge, und ein Kollaborationsworkshop. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn doch an Informationen nicht das massiv Neue zu finden war, eher so lauwarmer Kaffee. Aber das kennt man ja, wenn YouTube Deutschland etwas "neu" nennt, kennt es bereits der Rest der Welt, und wer aufmerksam ist, kannte sowieso schon alles vorher. Aber sei’s drum, einige gute Informationen konnte ich auch gewinnen, und ich habe euch in den nächsten drei Artikeln mal einiges zusammengefasst:

Darüber hinaus habe ich einige tolle Leute kennengelernt, darunter auch den Styng1975, cooler Typ, schaut einfach mal bei ihm vorbei. Thematisch waren sehr viele Kanäle vertreten, bis auf Comedy war eigentlich alles dabei. Musikkanäle die für große Labels produzieren, Kanalableger von Radiosendern, Technik, News usw.

Schade, dass zur GEMA-Problematik kein wirkliches Wort verloren wurde, außer einem verschmitzten Lächeln nach dem Motto "Wir sind in Deutschland, was erwartest du."

Als Fazit bleibt ein super Tag, mit viel Kaffee vom Buffet. Sollte sich wieder die Gelegenheit für einen solchen Workshop ergeben, werde ich wohl nicht zögern, sofern ich Zeit dafür habe.

< Zurück zu Blog

< Zurück zu Blog

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog < Zurück zu Blog