< Zurück zu Blog

Raumakustik verbessern - YouTube Studio bauen - Teil 2

geschrieben von Felix Beuster am

Dein Browser ist zu klein für den eingebetteten Player. Du kannst das Video hier auf YouTube ansehen.

Ton macht die Hälfte eines Videos aus, und ein guter Ton ist fast wichtiger als gutes Bild. Daher werde ich in diesem Teil des YouTube Studio Bau die Raumakustik verbessern. Was genau gemacht wird, erfahrt ihr im Video, und am Ende gibt es auch einen Vorher-Nachher-Vergleich.

Hineweis: Dieses Video stellt keine Anleitung dar und begleitet nur mein Vorgehen als Hobbyhandwerker. Bei Nachahmung ist jeder für sein eigenes Tun und Handeln verantwortlich.

Falls es jemanden interessiert, den Hörvergleich über die Bose Music Monitor 2 * und Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm * durchgeführt, beides angeschlossen an ein Focusrite Scarlet 2i4 *.

In der Videoreihe "YouTube Studio selber bauen" renoviere ich ein noch unfertiges Zimmer und mache daraus mein Heimstudio. Im Endergebnis sollen hier zwei Aufnahme-Sets entstehen, und ein guter Arbeitsplatz für die Videoproduktion vorhanden sein. Dazu gehört dann natürlich auch die Gestaltung mit Farbe, Optimierungen für die Akustik, gutes Aufnahmelicht und Stauraum.

Für die Freunde von langen Zeitraffern, gibt es zu diesem Projekt natürlich auch Timelapses. Die ungeschnittene Fassung von Teil 2 könnt ihr euch unten anschauen:

Dein Browser ist zu klein für den eingebetteten Player. Du kannst das Video hier auf YouTube ansehen.

< Zurück zu Blog

< Zurück zu Blog

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog < Zurück zu Blog