< Zurück zu YouTube

Top 100 Charts jetzt auch auf YouTube Music

geschrieben von Felix Beuster am

Im Mai 2018 hatte YouTube die Musikcharts überarbeitet und diese auf einer separaten Seite übersichtlich bereitgestellt. Nun gibt es dazu eine Erweiterung, denn diese Charts gibt es nun auch als Playlist direkt auf YouTube Music. Die Integration der Playlisten war ja eigentlich auch schon lange überfällig.

top_songs.png

Die Chart Playlisten sind in allen Ländern verfügbar, in denen auch YouTube Music verfügbar ist, und werden direkt auf der YouTube Music Startseite und auch in der Suche angezeigt. Jedes Land erhält dabei drei landesspezifische Chart Playlisten, sowie zwei globale Playlisten.

Während die Top 100 Listen jeweils sonntags um 21:00 Uhr deutscher Zeit aktualisiert werden, wird die Top 20 Liste mehrmals am Tag aktualisiert, um aktuelle Trends besser wiederspiegeln zu können. In der Chart Playlist gibt es dann natürlich auch noch eine kleine Markierung, die anzeigt, ob ein Song Plätze gewonnen oder verloren hat.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube