< Zurück zu YouTube

Änderungen an Monetarisierungssymbolen, Demografie-Berichten und Audio-Bibliothek

geschrieben von Felix Beuster am

Neben den nun umgesetzten Änderungen am Partnerprogramm, gab es in den letzten Tagen noch ein paar kleinere Updates auf YouTube. Hier einmal eine Zusammenfassung.

Verbesserung der Monetarisierungssymbole

Nur einen Tag nach den YPP Änderungen hat YouTube Änderungen am System zur Werbefreundlichkeitsüberprüfung ausgerollt. Durch die zahlreichen manuellen Überprüfungen konnte das System weiter trainiert und verbessert werden. Die Farbe des $ Icons sollte sich nun weniger oft ändern. Auch die initiale Einschätzung sollte nun genauer sein.
Dass das Ausrollen nicht ohne Probleme von statten ging, habt ihr sicher an fehlenden Icons, Probleme beim Upload und Bearbeiten von Videos, und einer langsamen Seite sicher gemerkt. Diese Probleme sind mittlerweile aber behoben.

Mehr Datenschutz in Analytics

In den Analytics wird nun etwas mehr auf den Datenschutz eurer Zuschauer geachtet. Dies betrifft aktuell allerdings nur den Demografie Bericht. Hier lässt sich nun nicht mehr nach Verwendeten Übersetzungen oder dem verwendeten YouTube Produkt filtern. Zudem werden bei nicht gelisteten, privaten oder Videos mit zu wenig Aufrufen fortan keine Demografiedaten mehr angezeigt.

Mehr Musik

Die Audio-Bibliothek hat eine kleine Auffrischung erhalten. Man kann nun auch innerhalb eines Tracks navigieren, und so vor dem Download einen besseren Eindruck erhalten. Außerdem wurden Hunderte neue Songs hinzugefügt, die ihr wie gewohnt kostenfrei und ohne Probleme auf YouTube nutzen könnt. Ein Reinschauen bzw. Reinhören lohnt sich definitiv. :)

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube