Ein Blick zurück und viele voraus
geschrieben von Felix Beuster am2014 ist nun bereits beinige Tage alt, ein Rückblick auf 2013 und ein Ausblick auf 2014 sind also längst überfällig. Ich möchte hier zurückschauen, auf das, was ich in 2013 erreicht habe, sowohl in Zahlen, als auch in Projekten, und mir daraus folgend Ziele für 2014 setzen und ein Ausblick auf geplante Projekte geben.
Doch die Zahlen einfach nur runter zu rattern, wäre etwas ermüdend, daher gibt es einfach mal eine mehr schlechte als rechte Infographik vorbereitet, den @jozze_w würde es freuen ;)
Sollte die Grafik zu klein sein, hier ein Direktlink. Alles in allem, bin ich damit zufrieden. Die Zuwächse sind gut, und dort wo es Verluste gab, kann ich die Ursachen nachvollziehen bzw. auch damit leben. Nichts desto trotz gibt es genug Anreiz mir Ziele für 2014 zu setzen:
- Erreichen der 600 Abos auf YouTube (derzeit wäre laut SocialBlade sogar 750 möglich)
- 150,000 Gesamtvideoaufrufe
- 120 Blogeinträge, also 10 im Monat
- monatlich 500 Besucher auf dem Blog
- Fertigstellung der 3 angefangen Webprojekte
Alles in Allem sind es machbare Ziele, aber mit Studium und Nebenjob wird es ein gutes Stück Arbeit. Und dann war da auch noch so eine Gewerbeanmeldung, die nicht umsonst sein soll. Interessant wäre auf YouTube eine Zusammenarbeit mit verschieden anderen YouTubern. Alles natürlich wie gehabt je nach Ideen, Lust und Laune, trotz der Ziele.
Tja, soviel zum quasi beruflichen Teil. Ja, YouTube und Blog zähle ich wie Studium und Nebenjob auch, zu meinem beruflichen Lebensteil.
Privat hat sich ja auch viel getan in 2013, unter anderem der Umzug in die schöne Hansestadt Rostock. Wäre gut, in 2014 jetzt auch mal die letzten Kleinigkeiten fertig werden könnten, z.B. auch meine geplante Heimvernetzung. Fasse ich doch dafür mal den Februar ins Auge.
Sport ist ja so ein Ding, was unter Informatikern als Fremdwort gilt. Doch die Realität sieht etwas anders aus, und es sind mehr Sportler unter uns als man denkt. Allerdings zähle ich mich noch nicht dazu, hier soll sich was tun. Mehr Sport, mehr Fahrrad. Nicht wirklich zum Abnehmen, sondern für äh… Muskeln? Oder irgendwie sowas, immerhin läuft ja noch „Projekt Sommerkörper 2012+X“. Da kann man doch mal versuchen, das X klein zu halten^^
Soviel dann zum Blick zurück und den Blicken voraus, ich schreibe eigentlich schon wieder viel zu lange an diesem Beitrag. Es gibt viel zu tun, und ein langes und hoffentlich schönes Jahr liegt vor uns. Habt ihr Ziele und Pläne für das Jahr? So oder so, let’s go!
Kommentare
Bisher keine Kommentare.Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.