< Zurück zu Socials

Google+ ändert Cover-Darstellung

geschrieben von Felix Beuster am

Ohne große Vorankündigung hat Google am Abend des 13.11.2013 die Cover-Bilder auf der Profilen und Seiten der Google+ Plattform geändert. Statt wie bisher die Informationen des Profils über das Bild zu legen, gibt es nun eine zweispaltige Darstellung.

Im rechten Bereich befindet sich das Coverbild vollständig. Es ist wesentlich kleiner als in der Vorgängerversion, und dürfte so auch in der Erstellung einfacher zu handhaben sein. Auf der linken Seite gibt es dann den Informationsbereich des Profils bzw. der Seite, hinterlegt mit einer abgedunkelten und weichgezeichneten Variante des eingestellten Cover-Bildes. Scrollt man auf den neuen Profilen, gibt es nun auch keine Animation innerhalb des Covers mehr, mit der früher Informationen länger sichtbar waren.

< Zurück zu Socials

< Zurück zu Socials

Kommentare

Avatar
14.11.2013 15:12 von Colin Zenger - AntwortenWoah, ich bin auf deinem Blog :-)
Hm, dann muss ich wohl mein Bild neu Ausrichten, danke dass du mich darauf hingewiesen hast, ich bin mir nicht sicher, wann ich das selbst bemerkt hätte^^
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Socials < Zurück zu Socials