< Zurück zu YouTube

YouTube kündigt Redesign der Kanäle an

geschrieben von Felix Beuster am

In einem neu veröffentlichen Blogeintrag auf dem Creators Blog von YouTube, hat die Videoplattform eine Änderung der Kanäle angekündigt.

Mit dem letzten großen Design-Update im Dezember 2012, wurden Kanäle ein sehr wichtiger Kernpunkt eines jeden YouTube Besuchers. Jedoch wurden zu jenem Zeitpunkt die Kanäle nicht überarbeitet und verblieben in dem alten, an Cosmic Panda angelehnten, Design.

Wie nun das neue Aussehen der Kanäle genau sein soll, wird nicht bekannt gegeben. Den Aussagen zufolge wird es aber flexibler für den Kanalbetreiber, persönlicher für den Besucher des Kanals und gleichzeitig plattformübergreifend einheitlich. Wie YouTube das alles kombiniert, ist eine spannende Frage.

New channels will also give you more flexibility around how you organize your content, a more personalized experience for your visitors and, most importantly, a consistent experience across all platforms - TV, mobile, tablet and desktop. This will allow subscribers to access your channel page seamlessly, as you have designed it, from any page on YouTube on any app.

Quelle: http://youtubecreator.blogspot.de/2013/01/your-new-channel-full-of-win.html

Als Zeitpunkt für die Veröffentlichung nennt YouTube die nächsten Wochen. Da bereits am Aussehen der Kanalverwaltung gearbeitet wurde, ist also mit einem baldigen Erscheinen zu rechnen. Kanalbetreiber sollten bestenfalls mit Hintergrundgestaltungen noch bis erfolgten Update warten.

Quellen:

  1. http://youtubecreator.blogspot.de/2013/01/your-new-channel-full-of-win.html
< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube