< Zurück zu YouTube

YouTube bestätigt Design Test

geschrieben von Felix Beuster am

Wie YouTube in einem Blogartikel bekannt gegeben hat, werden derzeit intensive Test für „ein neues YouTube“ durchgeführt. Der im Ausschnitt erwähnte TechCrunch-Artikel bezieht sich das auf ebenfalls von mir vorgestellte, neue Design.

Right now, we’re in a period of intensive testing to build a new YouTube that supports longer viewing sessions and makes fan engagement more rewarding. (TechCrunch recently spotted one of these experiments, for example.)

Quelle: http://youtubecreator.blogspot.de/2012/11/youtube-now-how-we-design-our-site.html

Weiter erklärt YouTube in dem Artikel auch, dass jede an der Plattform stattfinde Änderung zunächst in kleinem und größer werdenden Kreisen getestet wird. Stellt sich dabei heraus, dass ein Feature Verbesserung in beispielsweise Abo-Zahlen oder Wiedergabezeit ergibt, so wird das Feature eingebaut. Ein genanntes Beispiel ist in schmaler Rahmen um die Thumbnails, eine Entfernung hatte immerhin zu einem Interaktionsanstieg von 2% geführt.

Natürlich sagt YouTube damit nicht, dass ein neues Design kommt, aber der Artikel erhärtet doch den Verdacht. Neben den Cookie-Nutzern, gibt es auch vermehrt YouTube, die das neue Design bereits (dauerhaft) testen, und die Verlinkung des TechCrunch-Artikels wurde sicherlich auch bewusst eingesetzt. Zudem freut man sich über jedes Feedback, welches über den entsprechenden Button (unten rechts auf den jeweiligen Seiten) eintrifft.

Bleibt wie immer zu sagen: Bleiben wir gespannt, was YouTube in Zukunft für uns bereit hält.

Quellen:

  1. http://youtubecreator.blogspot.de/2012/11/youtube-now-how-we-design-our-site.html
< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube