< Zurück zu YouTube

Unangemessene Suchvorschläge bei YouTube melden

geschrieben von Felix Beuster am

Wir alle kennen ja die Vorschläge zur Vervollständigung einer Suchanfrage, sei es nun bei Google oder bei YouTube. Diese Vorschläge basieren auf vergangenen Suchen, die häufig durchgeführt wurden. Nicht immer sind diese Vorschläge gut, und da hier viel gesuchte Anfragen aus der Community genutzt werden, können die die Vorschläge auch mal unangemessen sein.

Für diesen letzten Fall hat YouTube nun eine Funktion zum Melden eingeführt. Klickt man auf den entsprechenden Link unter den Suchvorschlägen, so lassen sich ein oder mehrere der Vorschläge auswählen, die gemeldet werden sollen. Als mögliche Gründe für eine Meldung kann zwischen den hasserfüllt, sexuell anstößig, gewalthaltig, gefährlich oder schädlich, und sonstiges gewählt werden. Diese Gründe decken sich auch mit Googles Richtlinien zur Autovervollständigung. Wie auch beim Melden anderer Inhalte auf YouTube gibt es die Möglichkeit weitere Informationen anzugeben.

report_form.png

Das Feature ist aktuell nur in der Englischen Oberfläche verfügbar, sollte aber zeitnah auch in anderen Sprachen umgesetzt werden.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube