< Zurück zu YouTube

Zusammenlegung der Kanäle Creator Academy und Partner Support

geschrieben von Felix Beuster am

YouTube betreibt selbstverständlich auch diverse eigene Kanäle, ob nun der große Hauptkanal, oder der Kanal mit Hilfe- und Erklärvideos, die Palette ist recht groß. Zwei weitere Kanäle sind der der Creator Academy und der vom Partner Support. Diese beiden sollen nun zusammengelegt werden.

Dein Browser ist zu klein für den eingebetteten Player. Du kannst das Video hier auf YouTube ansehen.

Schaut man sich die letzten Uploads beider Kanäle an, merkt man auch, warum das sinnvoll ist. Auf beiden Kanälen befinden sich Videos mit Tipps zum Kanalaufbau, Motivationsvideos, Updates zu Features etc. Um hier also eine einheitliche Anlaufstelle zu schaffen, werden die Inhalte künftig nur noch auf https://www.youtube.com/user/creatoracademy zu finden sein, und der Kanal heißt zukünftig nur noch YouTube Creators. https://www.youtube.com/user/partnersupport wird geschlossen werden.

Ob mit dieser Schließung/Zusammenlegung auch die Videos und Abos vom Partner Support Kanal auf den YouTube Creators Kanal ist noch nicht bekannt, ich habe aber diesbezüglich noch mal nachgefragt und werde den Beitrag entsprechend updaten, sobald ich mehr weiß.
Persönlich fände ich es sehr gut, wenn der YouTube Creators Kanal über beide alten URLs erreicht wird, und vielleicht noch eine neue URL wie bspw. https://www.youtube.com/user/YouTubeCreators immerhin soll ja anscheinend der Name Creator Academy verschwinden. Aber schau'n wir mal, wie das letztenendes umgesetzt wird.

Wie sieht es bei euch aus? Kanntet ihr die beiden Kanäle überhaupt? Haltet ihr die Videos dort für hilfreich?

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube