< Zurück zu YouTube

Neues YouTube Design, neues YouTube Logo und App-Updates ab heute verfügbar

geschrieben von Felix Beuster am

Seit einigen Monaten konnte bereits ein neues YouTube Design für den Desktop getestet werden, heute gab YouTube bekannt, dass es nun allen zur Verfügung gestellt wird. Das neue Design enthält unter anderem einen Dark Mode, ist insgesamt aufgeräumter und integriert nun das Material Design von Google.

Das neue YouTube Logo

Darüber hinaus hat YouTube ein neues Logo vorgestellt. Dies enthält nun den Schriftzug YouTube ohne roten Rahmen, bekommt dafür aber einen vorangestellten Play-Button. Hiermit vereinfacht sich die Verwendung in verschiedenen Medien und auch eine verkürzte Darstellung als Icon ist so einfacher möglich. (Nerd-Fact am Rande: Das Logo ist nun endlich pures #ff0000 Rot)

Auch die YouTube-App wird in den nächsten Tagen und Wochen ein Update des Designs erhalten. Zudem sind weitere Gesten geplant, um das navigieren zwischen Videos zu vereinfachen. So soll bspw. ein Wischen nach links oder rechts zum vorherigen oder nächsten Video führen. Ferner soll sich der Player der App zukünftig besser an das Format des Videos anpassen, für weniger schwarze Balken und die beste Viewing Experience. Und ein weiteres Feature, dass man bereits vom Desktop kennt, wird seinen Weg in die App finden: Das Einstellen der Wiedergabegeschwindigkeit! Zukünftig kann man also auch hier das Video dann schneller oder in Zeitlupe ansehen.

Was haltet ihr von den Updates? Ist was überraschendes und/oder Gutes für euch dabei?

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

Mit * makierte Felder sind Pflicht, deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Mehr dazu im Impressum.

< Zurück zu YouTube