< Zurück zu Android

Android - Alte Nachrichten nicht löschen

geschrieben von Felix Beuster am

Als ich gestern in alten Nachrichten blättern und stöbern wollte, ist mir auf meinem Android eine Kleinigkeit aufgefallen. Alte Nachrichten werden automatisch gelöscht, das mag für manch einen schon ärgerlich genug sein, doch die Grenze, ab der das geschieht, hat mich eigentlich mehr geärgert. Bereits ab 200 SMS-Nachrichten werden alte Dateien gelöscht. Je nach Schreibfreudigkeit sind das gerademal ein paar Wochen.

Also habe ich diese Grenze nach über einem Jahr Nutzung erhöht, und schließlich ganz aufgehoben. So viel Speicher, brauchen Textnachrichten auch wieder nicht. Wie ihr das auch machen könnt, zeige ich euch in diesem Tutorial.

Schritt 1:
Öffnet eure Nachrichten-App. Die sollte sich in der Gesamtübersicht oder sogar auf dem Homescreen befinden.

nachrichten01.jpg


Schritt 2:
In dieser Nachrichtenübersicht ruft ihr das Optionsmenü über eure Menütaste auf.

nachrichten02.jpg


Schritt 3:
Geht hierrüber in die Einstellungen

nachrichten03.jpg


Schritt 4:
Hier in den Einstellungen sucht ihr den Punkt Speichereinstellungen und entfernt den Haken bei Alte Nachrichten löschen. Alternativ könnt ihr den Haken auch drin lassen, und setzt eigene Limits in den beiden Punkten darunter.

nachrichten04.jpg


Schritt 5:
Gibt es nicht, ihr seid fertig.

< Zurück zu Android

< Zurück zu Android

Kommentare

Avatar
05.01.2013 12:44 von Edward Black - AntwortenVielen Dank für die Anleitung!
Hatte nichtmal erwartet, dass es die Funktion gibt - direkt mal umgestellt.

Grüße
Edward

Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Android < Zurück zu Android