< Zurück zu YouTube Lupe

Wie hoch ist die AdBlocker Rate auf YouTube? - YouTube Lupe #89

geschrieben von Felix Beuster am

Wie hoch ist die AdBlocker Rate auf YouTube? Genau weiß das keiner, dennoch werden oft einfach 60% oder 80% genannt. Wir werfen yusammen mal einen Blick in YouTube Anaylitcs und verschiedene Statistiken, um genauere Werte zu kriegen, diskutieren, was eine monetarisierte Wiedergabe ist und ob ein Wegfall von AdBlock wirklich so gut wäre.

Dein Browser ist zu klein für den eingebetteten Player. Du kannst das Video hier auf YouTube ansehen.

Eine Ansicht aus YouTube Analytics, die im Video zu kurz kam, ist die Anzeige der Zugriffe von unterschiedlichen Geräten. In dieser listet YouTube auf, wie viele Aufrufe von einem Computer, Smartphone, Tablet oder Fernseher kommen. Diese Ansichts ist ebenfalls sehr hilfreich bei der Üerlegung, ob alle nicht monetarisierten Wiedergaben durch einen AdBlocker verursacht werden.

Ebenfalls habe ich vergessenen yu erwähnen, dass man auf dem eigenen Kanal auch prüfen sollte bzw. Kann, ob überhaupt (noch) alle Videos monetarisert sind. Eventuell hat YouTube hier selbst das ein oder andere Video ausgeschlossen, oder man hat schlichtweg das Video nicht monetarisiert. Auch in dem Fall, dass ein Urheberrechtsanspruch Dritter vorliegt, gibt es für euch keine monetarisierte Wiedergabe mehr, selbst wenn Werbung geschalten wird.

Liste der im Video angesprochenen Statistken

Weitere Links

< Zurück zu YouTube Lupe

< Zurück zu YouTube Lupe

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube Lupe < Zurück zu YouTube Lupe