< Zurück zu YouTube

100 Stunden die Minute - 8 Jahre YouTube

geschrieben von Felix Beuster am

Bereits Mitte Februar des Jahres habe ich prognostiziert, dass es auf YouTube einen Upload von über 100 Stunden Video in der Minute gibt. Jetzt knapp drei Monate später, hat YouTube diese Zahl auch bekannt gegeben.

Passend zum 8. Geburtstag der Plattform hat YouTube in einem Blogartikel noch einmal bestätigt, dass mittlerweile über 1 Milliarde Nutzer jeden Tag auf der Plattform aktiv sind und von diesen Benutzern sagenhafte 100 Stunden Videomaterial hochgeladen werden. Und das jede Minute. Das sind 4 Tage und 4 Stunden, schon mal überlegt, was ihr in der Zeit alles schafft? Uni, Arbeiten, viel Schlafen, essen, Spazieren, Sport, noch mehr Uni, ja in vier tagen kann man einiges machen.

Mit diesen neuen Zahlen lassen sich zwei Dinge gut festhalten. Einerseits ist das Wachstum der Plattform kaum aufzuhalten. Andererseits kann man auch feststellen, dass das Wachstum der Videomenge (wenn man die Zahlen auf einen Monat runterrechnet) seit den letzten 2 Jahren zwischen 3% und 5% pendelt. So oder so aber ein deutliches Wachstum. Werfen wir einen Blick in die Zukunft, dann sollte bei beständigem Wachstum die Zahl nächstes Jahr bei 158 Stunden liegen. Ich bin gespannt ob YouTube das schafft.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube