< Zurück zu YouTube

Neue YouTube-Startseite, schon wieder

geschrieben von Felix Beuster am

Neu, frischer und ein bisschen wie Google+, so präsentiert sich die neue Startseite von YouTube. Klar, YouTube gehört seit Jahren zur Google-Familie und scheinbar wird das Design auch endlich mal vereinheitlicht. Zeit wird es ja auch.

Entgegen der Erwartung "Bäh schon wieder was Neues", haben die Entwickler zwar nicht tief in die Trickkiste gegriffen, sich aber doch die richtigen rausgepickt. Die neuen Funktionen seien hier nur mal kurz aufgezählt:

  • Videos aus dem Kanalfeed verbergen
  • angesehene Videos werden ausgegraut
  • mehr Platz für einzelne Videos
  • permanenter Zugriff auf Kanalfunktionen und andere Kanäle
  • die linksseitige Kanalliste kann durchsucht werden

Neben diesen doch recht nützlichen Updates fällt natürlich die Optik ins Auge. Meiner Meinung nach sieht das gut aus, auf jeden Fall besser als die jetzige Variante. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Schaut einfach mal unten ins Video oder in die Bilder.

Die wichtigste Frage: Wie geht das denn? Ganz einfach:

  1. Öffnet youtube.com
  2. Drückt Strg+Umsch+K im Firefox oder Strg+Umsch+J im Chrome
  3. Gebt folgenden Text ein:
    document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=nH7tBenIlCs; path=/; domain=.youtube.com;expir­es=Sat, 01 Aug 2015 12:00:00 GMT"
  4. Enter drücken
  5. Seite neu laden
  6. Fertig!

Wenn ihr zurück zum alten Design wollt, führt die Schritte nochmal aus, löscht aber einfach "nH7tBenIlCs".

Wie gefällt euch das neue Design? Schreibt es mir hier oder auf YouTube in die Kommentare.

Dein Browser ist zu klein für den eingebetteten Player. Du kannst das Video hier auf YouTube ansehen.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube