< Zurück zu YouTube

Mehr Ordnung bei Kanälen von Musikern

geschrieben von Felix Beuster am

Wer kennt das nicht, man sucht nach Musik und findet vom gesuchten Künstler gleich mehrere Kanäle: Band, Management, Label, ... gefühlt hat jeder einen offiziellen Kanal für den Musiker erstellt und aktiv. Dazu kommen dann noch YouTubes automatisch erstellte Themenkanäle. Hier will YouTube nun aufräumen und führt die Kanäle zusammen.

Bereits 2017 wurden die offiziellen Künstlerkanäle zur einfacheren Verwaltung und besseren Präsentation eingeführt. Diese Kanäle werden nun erweitert, sodass alle weiteren offiziell betriebenen Kanäle in diesen integriert werden. Die unabhängigen Kanäle können nun unter einem Dach verwaltet werden.
Bei Zuschauern, die aktuell bspw. einen Label-Kanal eines Musikers abonniert haben, wird dieses Abo nun automatisch deaktiviert und im Gegenzug der offizielle Künstlerkanal automatisch abonniert. Unabhängig auf welchem der ursprünglichen Künstlerkanäle nun neue Inhalte hochgeladen werden, werden die Zuschauer entsprechend informiert, auch wenn sie zuvor den Hauptkanal nicht abonniert hatten.

Kurzum bekommen die Musiker (oder wer auch immer ihren Kanal betreut) mehr Organisationsmöglichkeiten und der Zuschauer im Gegenzug eine einfachere Nutzung der Plattform. Offizielle Künstlerkanäle werden zukünftig auf der gesamten Plattform durch eine Note gekennzeichnet.

Kanäle von Fans sind hiervon nicht betroffen und bleiben unberührt.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube