< Zurück zu Socials

Facebook kauft Instagram

geschrieben von Felix Beuster am

Der Facebookgründer Mark Zuckerberg selbst verkündete heute selbst (Link dazu hier), dass sich das Unternehmen dazu entschieden hat, die beliebte Handy-App samt Firma und Team zu kaufen.

Allerdings soll Instagram auch weiterhin weitestgehend eigenständig bleiben, und auch die Möglichkeit Bilder in anderen Netzen zu teilen soll erhalten bleiben. Und wer Bilder nicht auf Facebook hochladen will, der kann auch weiter so handeln. Auch die Möglichkeit Follower zu haben soll es unabhängig von Facebookfreunden weiterhin geben.
Vielmehr soll die Entwicklung der App durch Facebook unterstützt werden, und das Netzwerk will selbst aber auch sehr von ihr lernen und natürlich die Erkenntnisse für sich nutzen. Eine einfache Integration schließt Zuckerberg aus.

Es ist die erste Übernahme von Facebook in einer solchen Größenordnung (gemessen an der Community) und wohl auch nicht die letzte sein.
Man darf also gespannt sein, inwieweit Facebook die Versprechen einhält und welche Übernahmen die nächsten sind. In Punkto Börsengang war die Übernahme jedenfalls eine richtige Entscheidung.

< Zurück zu Socials

< Zurück zu Socials

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Socials < Zurück zu Socials