< Zurück zu YouTube

YouTube hat ein neues Postfach

geschrieben von Felix Beuster am

Am Abend des 25.06.2014 passierte das, was wohl kein alteingesessener YouTuber mehr für möglich gehalten hat: YouTube hat tatsächlich ein neues Postfach eingeführt!
Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Konversation, die auch als solche sortiert werden
  • Nachrichten senden Button auf der Kanalseite
  • Möglichkeiten der Filterung und Spamfilter
Der Button ist dabei nichts Neues und führt derzeit noch zum Formular im alten Postfach. Hier sollte dann wohl demnächst ein neues erscheinen. Vielleicht ist es auch nur nicht gänzlich ausgerollt.

Konversationen und Filter funktionieren 1:1 wie die Kommentare, das heißt ihr habt bei der Filterung sehr viele Möglichkeiten zu entscheiden, was ihr direkt sehen wollt, und was auf die Wartebank kommt.
Interessant zu wissen wäre, ob man verschiedene Personen in eine Konversation mit einbeziehen kann.

Für das neue Postfach gibt es auch eine neue Übersichtsseite, aufgebaut wie die Kommentarübersicht. Ich habe zwar schon Testnachrichten versendet, allerdings stehen diese noch nicht unter Gesendet. Das kann ein Fehler sein, oder ist einfach nur dem alten Formular geschuldet.

Das neue YouTube Postfach


Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, wie sich das neue System entwickelt. Zudem wird das alte Postfach im Laufe der nächsten Woche deaktiviert, dort ist dann nur noch ein Lesen der Nachrichten möglich.

Nicht zu vergessen, YouTube hat dazu natürlich auch einen Blogbeitrag geschrieben. Und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube