< Zurück zu YouTube

61MinutenSex - Perfekte Kanalwerbung dank #Millionärswahl

geschrieben von Felix Beuster am

Am 09. Januar fand die erste Sendung der Millionärswahl auf ProSieben statt. Das Feedback im Netz war mäßig, wohl auch wegen des überraschenden Votings am Ende der Sendung. Aber auch mir persönlich erschloss sich der Sinn teils nicht wirklich. "Guck mal, ich kann 60 tief springen" oder "Guck mal wie genial wir Sport machen können" soll als Grund für 1 Million ausreichen? Naja ich weiß ja nicht.

Doch ganz unabhängig von diesen Gedanken, sind die Auswirkung auf YouTube recht interessant. In dieser ersten Sendung war auch der Kanal 61MinutenSex, ein relativ erfolgreicher Aufklärungskanal auf der Plattform. Insgesamt schnitt das Team zwar nur im Mittelfeld ab, dennoch hatten sie eine große Bühne um sich präsentieren zu können, und ihre Arbeit vorzustellen. Und das hat sich bezahlt gemacht.

subs.png


In den letzten 28 Tagen kam der Kanal auf einen Zuwachs von durchschnittlich 481.5 neuen Abonnenten, am Tag der Sendung waren es mehr als 11,000. Da YouTube die Zahlen nur langsam aktualisiert, ist auf SocialBlade leider noch nicht einsehbar, wie stark das Wachstum der Videoaufrufe, und auch das am Folgetag ist. Besucht man den Kanal direkt, so kann man sich aber ausrechnen, dass bereits 1400 weitere Abonnenten und insgesamt über 800,000 Videoaufrufe für die letzten beiden Tage zusammengekommen sind. Üblich wäre für diesen Zeitraum lediglich etwa 440,000 Videoaufrufe.

Natürlich ist dies nur ein sehr kurzzeitiger Effekt, und der Kanal muss nun sehen, wie er diese neuen Zuschauer langfristig binden kann. Beglückwünschen kann man 61MinutenSex dennoch, ein 5 Minuten Werbefenster zur besten Sendezeit, bekommt auch nicht jeder. Da kann man auch verstehen, dass Jan bei der Livepräsentation etwas nervös war.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube