< Zurück zu YouTube

YouTube verteilt neue Videokommentare

geschrieben von Felix Beuster am

Wie bereits in einem vorherigen Beitrag erläutert, überarbeitet YouTube das Kommentarsystem. Nun ist es soweit, YouTube hat in einem Blogartikel die Umstellung bekannt gegeben. Als nicht eingeloggter Nutzer, kann man diese Kommentare sogar schon sehen.

Neue Kommentare unter einem Video


Im Laufe der nächsten Wochen sollen dann die alten Kommentare in das neue System überführt werden. Zu sehen und auszuprobieren war es ja schon auf vielen Kanalseiten in den Kanalkommentaren. Zu den wesentlichen Neuerungen gehören bessere Moderationsmöglichkeiten, Erwähnungen anderer Personen/Seiten und private Gespräche. Mit diesem neuen System kommt eine starke Integration von Google+ zum Tragen. Ohne die Verbindung von dem eigenen YouTube-Kanal mit Google+ (Seite oder Profil) wird es langfristig nicht mehr möglich sein zu kommentieren.

Eine detaillierte Vorstellung der Kommentare in Videoform könnt ihr euch bei Interesse in der YouTube Lupe #51 oder der YouTube Lupe #52 ansehen.

< Zurück zu YouTube

< Zurück zu YouTube

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu YouTube < Zurück zu YouTube