< Zurück zu console-log

console.log - Developer Notes 09.02.2018

geschrieben von Felix Beuster am

Einmal die Woche gibt es hier Updates und Hintergrundinfos zu meinen Open Source Projekten. Diese Woche zur Android App Abfall LRO und zu meinem Data Tracking Projekt.

Data Tracking Projekt

Am Montag habe ich in meinem Video kurz das Nebenprojekt gezeigt und erklärt, an dem ich nun schon einige Wochen mit arbeite. Es gab auch einige Interessierte, was einen als Entwickler natürlich freut. Mal schauen, wie sich das Projekt noch entwickelt, auf jeden Fall macht die Entwicklung daran viel Spaß.

Sollte ich das Projekt tatsächlich als ein Webportal umsetzen muss noch einiges an Arbeit investiert werden, da Nutzer im Code aktuell noch nicht betrachtet sind. Und ich müsste mir über Sicherheit noch mehr Gedanken machen, da dann auch Daten andere Nutzer betreut werden, und nicht nur meine einigen wie hier auf dem Blog.

Gearbeitet habe ich diese Woche daran, dass einmal eingetragene Daten auch bearbeitet und gelöscht werden können. Schließlich soll der Nutzer ja Kontrolle über die Daten haben. Funktional kamen zur der Auflistung der einzelnen Daten auch noch die Möglichkeit, Gesamtsummen und Hochrechnungen zu sehen.

AbfallLRO

Entwicklung gab es hier zwar nicht, aber das Testen lief natürlich weiter. Es sieht auch erstmal alles gut aus, sodass Ende nächster Woche ein Update drin sein sollte.

< Zurück zu console-log

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu console-log