< Zurück zu Blog

Zwei Jahre beuster|se

geschrieben von Felix Beuster am

*Tröööt* Stimmung, Party... oder so ähnlich! Warum? Naja, ganz einfach: Mein Blog wird 2!

Richtig gehört, seit mittlerweile zwei Jahrne betreibe ich im Alleingang diese Seite und viel hat sich in dieser Zeit getan, wie man ja auch seit heute wieder sehen kann. Denn im Zuge der Festtage gibt es ein durchaus größeres Layoutupdate.
Ihr braucht leider etwas mehr Platz im Fenster, denn ich habe die gängige Seitenbreite nochmal etwas erweitert. Die neue Freiheit bleibt natürlich nicht ungenutzt, sondern wird sogleich in eine Sidebar investiert. Ihr findet dort die Suche, Infos zum Artikel, Links zu sozialen Netzen und zum Teilen, Verknüpfungen zu weiteren Artikeln und ja, sorry dafür, auch ein klein wenig Werbung, in wie ich finde vertretbarem Maße.
Natürlich kommt auch in Zukunft weiterhin Inhalt, Meinungen, News und na klar auch Videos, also alles was bereits von mir gewohnt ist, oder aber auch mal was, von dem ich selbst noch nicht weiß, was es sein könnte.

Zwei Jahre sind schon eine lange Zeit, anfangs war alles noch ziemlich simpel gehalten, erst nach sieben Monaten kam ein erstes dynamische System dazu und vor allem passierte eines zusehends häufiger: Schlaflose Nächte, aber was tut man nicht alles für sein Hobby. Dazu gibt es auch einen weisen Spruch aus der Filmindustrie: "Noch viel lernen du musst, junger Padawan." Mittlerweile ist die Struktur doch fast als CMS zu bezeichnen und wird stetig verbessert und erweitert.
Funfact für die Nerds: Für diese News ist der Aufruf von etwa 3500 Codezeilen nötig, plus externe Zeilen für jQuery.

Kurz gesagt bin ich stolz auf das Geschaffte, kann ich doch erstmals von 200 Beuscher im Monat berichten. Und ich freue mich auf die nächsten Jahre, was auch immer sich noch ergeben wird. Für eine Woche herrscht Party im Seitenkopf und GLaDOS meinte sogar, dass es einen Kuchen gibt, so zur Feier des Tages.

< Zurück zu Blog

< Zurück zu Blog

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog < Zurück zu Blog