< Zurück zu Blog

YouTube und seine Player

geschrieben von Felix Beuster am

Es ist tatsächlich soweit, YouTube hat, mal wieder, an seinem Player gebastelt. Was dabei herrausgekommen ist, wurde bereits auf dem offiziellem Entwicklerblog bekannt gegeben.

Insgesamt stehen nun vier Designs zur Verfügung, aus denen der Entwickler mit einem simplen Parameter in der Video-URL wählen kann. Auf YouTube zu finden, sowohl mit als auch ohne Cosmic Panda Design, ist die dunkle Variante mit rotem Fortschrittsbalken. Möglich ist dieses dunkle Design auch mit grauem Balken. Daneben gibt es weiterhin auch das altbekannte, helle Design mit rotem bzw. grauem Balken.

Aber ewas rede ich lange von den Balken in verschiedenen Farben, am besten schaut ihr es auch auf dem oben verlinkten Blog einfach mal an. Zum implementieren muss lediglich der fettgedruckte Teil eingefügt werden: <iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/9h1swNWgP8Q?theme=light&color=red" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> Das dunkle Design wird über theme=dark erreicht, für die grauen Balken einfach color=red durch color=white ersetzen. Das war es dann schon, alles fertig. :)

Nun interessiert mich nur noch eines: Wie seht ihr die doch recht häufige Veränderung? Welches Design gefällt euch am Besten. Ich persönlich empfinde das dunkle mit grauen Balken am besten. Es ist neutral für das Auge, und man ist mehr auf das Video konzentriert. Dieses Design werde ich dann auch hier auf meinem Blog verwenden.

< Zurück zu Blog

< Zurück zu Blog

Kommentare

Bisher keine Kommentare.
Schreib etwas neues

Noch 1500 Zeichen übrig.

Mit * makierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars eklären Sie sich mit den Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitt warte 20 Sekunden, bevor du das Formular abschicken kannst.

< Zurück zu Blog < Zurück zu Blog